Post-Covid Working

5. IREMtalk | 16. Juli 2021, 18.00 - 19:30 Uhr | online (Webex)

Post-Covid Working

Während wir gerade unsere Kräfte bündeln, um den aktuellen Herausforderungen gerecht zu werden, sollten wir gleichermaßen unseren Blick in die Zukunft richten und schon jetzt die Weichen für eine „Zeit danach“ stellen. Vorherrschende Trends müssen hinterfragt und auf Plausibilität geprüft werden. Die Zukunftsperspektiven scheinen unklar, verschiedene Szenarien vorstellbar. Diese möchten wir gerne mit Ihnen bei unserem IREMtalk diskutieren.

Was erwartet uns? Welche strukturellen und baulichen Änderungen sind erforderlich? Welche Auswirkungen haben diese auf das Stadt- und Raumgefüge? Was zeichnet die Arbeit der Zukunft aus? Welche Arbeitskultur wird die Unternehmen prägen?...

Die Fragen sind vielfältig und die Antworten sind es sicher auch, wenn wir sie von verschiedenen Standpunkten aus betrachten. Daher freuen wir uns, dass wir einen Zukunftsforscher, Mediziner, Forscher und Vertreter der Wirtschaft gewinnen konnten. Wir erhoffen uns dabei einen visionären Blick in unsere Zukunft, die über Fragen zu angestrebten Flächenreduktionen und -verlagerungen hinausgehen. Die Perspektiven bieten und Möglichkeitsräume schaffen.

Referenten

Prof. Dr. med. Mark Dominik Alscher
Medizinischer Geschäftsführer, Robert-Bosch-Krankenhaus

Christian O. Erbe