industriebaupreis2022

Preisverleihung am 12. Oktober 2022 | Haus der Wirtschaft, Stuttgart

Finalisten industriebaupreis 2022

Wir zeichnen herausragende Architektur aus.

Der industriebaupreis2022 wurde zum vierten Mal am 12. Oktober 2022 im Rahmen der Auftaktveranstaltung zum IREM Symposium im Haus der Wirtschaft in Stuttgart verliehen. Ausgezeichnet werden Projekte, die durch ihr ausgewogenes Zusammenspiel von Gestalt, Funktion, Ökonomie, Konstruktion und Gebäudetechnik vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen Verantwortung und ganzheitlichem Denken die Jury überzeugen. Die Verleihung des Preises erfolgte gemeinsam an Bauherr*innen und Planer*innen. Zusätzlich wurde der industriebaupreis in der Kategorie „Nachwuchspreis“ innovative Semester-/Abschlussarbeiten oder Dissertationen von Studierenden bzw. Absolvent*innen prämiert.

Gratulation!

Bild Jurysitzung 2022

Einreichungen

Es wurden insgesamt 72 Projekte für den industriebaupreis2022 eingereicht.

• Bauwerke (Neubau oder Umbau, realisierte Projekte seit Juni 2019): 51 Einreichungen
  • Städtebauliche Anlagen (in Planung oder realisiert): 2 Projekte
  • Nachwuchspreis (Arbeiten seit Juni 2019): 8 Entwurfsarbeiten und 11 schriftliche Arbeiten
Gutmann Pellets Speicher