1. IREMtalk

CREM Strategien im Konzern

Symbolfoto 1.IREMtalk (c)

Mit über 70 Teilnehmer fand am 12. April 2019 die Premiere des IREMtalks zum Thema „CREM-Strategien im Konzern“ im Senatssaal der Universität Stuttgart statt. Die Immobilienstrategien in Konzernen standen im Mittelpunkt des vergangenen IREMtalks. Mithilfe einleitender Kurzreferate wurden die unternehmensspezifischen Ansätze vorgestellt. Die Vortragenden waren:

  • Ulrich Sippel
    Leiter Corporate Business Service Management, Daimler AG

  • Jürgen Schäfer
    Leiter Immobilienmanagement und Nachhaltiges Wirtschaften, TRUMPF GmbH + Co.KG

  • Alexander Lenk
    Direktor der Zentralabteilung Anlagen und Bauten, Robert Bosch GmbH

Die Begrüßung und die Moderation übernahm Univ.-Prof. Dr. Christian Stoy. Im Rahmen der Diskussion, zu der auch alle Anwesenden beitrugen, wurden die Auswirkungen auf das tägliche Handeln diskutiert, wobei der offene Austausch im Mittelpunkt stand. Abschließend wurden die Diskussionen im kleineren Kreis bei einem Apéro fortgesetzt.

Kooperationspartner

Zum Seitenanfang