2. Juni 2016 / Soviana Joelie

industriebaupreis2016

[Bild: Melanie Meinig]

Als Auszeichnung von Bauwerken und städtebaulichen Anlagen mit herausragender Industrie- und Gewerbebauarchitektur wurde der industriebaupreis2016 erstmals am Abend des 01.06.2016 im Rahmen der Auftaktveranstaltung zum IREM Symposium im Haus der Wirtschaft in Stuttgart verliehen. Es wurden insgesamt 67 Projekte in drei verschiedenen Kategorien eingereicht. Die Gewinner sind:

  • HAWE-Werk Kaufbeuren (Kategorie Bauwerk)
  • TRUMPF Campus Ditzingen (Kategorie Städtebauliche Anlage)
  • IREM-Masterarbeit von Chinh Vu über die Standortentwicklung Bangalore (Kategorie Nachwuchspreis).

Dazu hat der Kraftwerk Lausward Düsseldorf ein Sonderpreis (Anerkennung) in der Kategorie Bauwerk gewonnen.

Die nächste Verleihung des industriebaupreises ist geplant für 2018. Wir würden uns über zahlreiche Einreichungen freuen. 

Symbolfoto IREMnews | © Pixabay License (c)

News

Wir sind immer in Bewegung

Veranstaltungen, Termine, News und vieles mehr.

Zurück zu den IREMnews

Zurück zu den HREMnews

 

Zum Seitenanfang